Wohnheim Spektrum

Tel.: 061 361 00 17
Fax : 061 361 00 24

Wohnheim Spektrum

Das Haus Spektrum befindet sich in einem ruhigen Innenhof des urbanen Gundeldingerquartiers.

 

11 Einzelzimmer dienen den Bewohnerinnen und Bewohnern mit einer psychischen Beeinträchtigung als privaten Ort der Erholung, des Rückzugs, des Wohlfühlens, der Sicherheit und der Geborgenheit.

 

Gemeinschaftsräume wie Wohnzimmer, Esszimmer, Balkone, Küchen, Freizeiträume und ein grosszügiger Gartensitzplatz laden zu vielseitigen Aktivitäten ein.

 

Fachlich orientieren wir uns am Konzept der «Funktionalen Gesundheit», das Menschen mit einer Beeinträchtigung, eine möglichst kompetente Teilhabe an möglichst normalisierten Lebensbereichen ermöglicht.

 

Das flexible Arbeitszeitmodell ermöglicht es uns, die notwendigen Hilfestellungen den individuellen Bedürfnissen anzupassen.

 

An den Indikatoren Sicherheit /Stabilität, Wertschätzung, Vielfalt und Lebensenergie, messen wir die Qualität unseres Angebotes.

 

Im Alltag stehen für uns ein lebendiges Miteinander, positive Erlebnisse und das Sammeln von Erfahrungen im Vordergrund.